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Öffentlichkeitsarbeit.

Als Lobby setzen wir uns für die Umsetzung des Rahmenübereinkommens der WHO zur Tabakkontrolle (FCTC) ein. Deutschland und Österreich bilden das Schlusslicht bei der Umsetzung der WHO Empfehlungen (Joosens & Raw, 2014). Hierbei appellieren wir mit öffentlichen Briefen und Aktionen an die verantwortlichen Parteien und Politiker der Bundesregierung. Approbierte Mitglieder treten unser Folgeorganisation, dem Ärzteverband Tabakprävention bei.

Für dieses und weitere Themen sensibilisieren wir die Öffentlichkeit außerdem durch Fernsehauftritte und social media:

Weltnichtrauchertag 31. Mai 2016: Fertigstellung unseres Songs „Rauche nie mehr“ für ein vollständiges Tabakwerbeverbot:

Als Cowboy durch das Brandenburger Tor reiten für ein vollständiges Tabakwerbeverbot (ausgestrahlt in den Nachrichten von Sat1, Kabel1 und N24 am 31. Mai 2015):

Die Smokerface App: Positive Effekte des Nichtrauchens auf die Gesichtshaut und den Alterungsprozess (ausgestrahlt in den Nachrichten von ProSieben, Sat1, Kabel1 und N24 am 2. Februar 2015):

Die Smokerface App bei taff auf proSieben (27.09.2014):

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