Medizinstudent Philip Neudert gründet in Marburg

Frischer Wind bei AGT: Unser junger Kollege Philip Neudert (21 Jahre) gründet die 28te Aufklärung gegen Tabak Gruppe in der Bundesrepublik an der Medizinfakultät Marburg.

Philip, was hat dich zu der Gründung motiviert?

„Ich habe mich für die Gründung einer AGT-Gruppe in Marburg entschieden, weil Rauchen und Rauchprävention ein allgegenwärtiges Thema in ganz Deutschland ist. Des Weiteren sehe ich es als zukünftiger Arzt als meine Pflicht an, Menschen zu helfen. Prävention sehe ich hier als effektivsten und besten Ansatz, weil ich stets versuche, Probleme an ihrer Ursache statt an ihren Folgen zu greifen und zu lösen. Zu guter letzt liegt mir als Kind der Region ihr Wohlergehen am Herzen. Jedes Kind, bei dem die Initiative auf fruchtbaren Boden fällt, ist Motivation für mich.“

Wo siehst du den Stellenwert der Tabakentwöhnung?

„Tabakentwöhnung ist für viele Patienten die wichtigste einzelne Therapiemaßnahme und wird zu oft von deutschen Ärzten negiert – was einen Kunstfehler darstellt.“

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Marburger Medizinstudenten können hier Philip unterstützen.

Supervisor Philip Neudert

Supervisor Philip Neudert