info@gegentabak.de l Jetzt Spenden!

Universität Jena

12.10.2016: Studieneinführungstage

Dieses Jahr waren wir mit unseren neuen zwei Memoryspielen bei den Studieneinführungstagen vertreten. Gudrun, Theresa, Ronny und Robert haben den Erstis AGT und unsere Angebote für Studierende erklärt und sie dann auf das Spiel losgelassen. Ziel war es, alle 12 Gruselbild-Paare in möglichst kurzer Zeit zu finden.

Die Latte für Bestzeiten wurde schnell in erstaunliche Höhen getrieben! Platz 3 belegt die HM10 mit 40 Sekunden, den 2. Platz holt HM05 mit nur 35 Sekunden. Einsame Spitze war aber die HM02, die nur 30 Sekunden brauchte, um das Memory zu lösen!

STET 2016: Der Rekord, um das Memory mit 12 Bildpaaren zu lösen, lag bei nur 30 Sekunden!

STET 2016: Der Rekord, um das Memory mit 12 Bildpaaren zu lösen, lag bei nur 30 Sekunden!

Bei der Eröffnung der neuen Klinikgebäude am 5.11.2016 werden wir unser Memory und natürlich Informationsmaterial präsentieren, um auch Mitarbeitern und Interessierten Aufklärung gegen Tabak näher zu bringen. Also schaut vorbei!

 

Über uns:

Gründerinnen der Lokalgruppe Katharina Schulz und Julia Holzapfel (v.l.) (2014)

Gründerinnen der Lokalgruppe Katharina Schulz und Julia Holzapfel (v.l.) (2014)

 

Es war einmal im Jahre 2014 im beschaulichen Thüringen, als Julia und Katharina den Ruf nach neuen Lokalgruppen vernahmen und so gründeten sie die AGT-Gemeinschaft in Jena.

Inzwischen hat sich die Gruppe deutlich weiterentwickelt und absolviert Schulbesuche in Thüringen und auch darüber hinaus.

Seit dem Wintersemester 2014/15 gibt es in Jena auch die Möglichkeit im Rahmen einer Wahveranstaltung von AGT zu lernen, wie man Patienten zur Rauchentwöhnung beraten und therapieren kann.

 

 

Unsere Wahlveranstaltung unter der Leitung von Dr. Inhestern und Professor Guntinas-Lichius (beide HNO Uniklinikum Jena)

Unsere Wahlveranstaltung unter der Leitung von Dr. Inhestern und Professor Guntinas-Lichius (beide HNO Uniklinikum Jena) (April 2016)

 

Alle an der Mitarbeit interessierte Medizinstudenten der Universität Jena finden hier die Facebook-Gruppe der AGT Jena.

Die aktuellen Supervisoren sind Robert Spalthoff und Daniela Peters. (Kontakt: agt.jena@gmail.com)

Für interessierte Schulen: Bei Interesse senden Sie uns bitte einfach eine Anfrage an: agt.jena@gmail.com

Hier finden Sie unsere Facebook Seite mit Informationen zu unseren aktuellen Aktivitäten und aktuellen Bildern!

 

 

 

52137_311975152312832_9066471496876681760_o

Zweiter Schulbesuch der Lokalgruppe Jena (2014): Daniela Peters und Nadine Schubbert (v.l.)

Kleines AGT-Gruppentreffen im Juli 2016

Kleines AGT-Gruppentreffen im Juli 2016

Eindrücke vom letzten Schulbesuch in Erfurt

Eindrücke vom letzten Schulbesuch in Erfurt (Mai 2016) (Seminar durch Marie-Louis Beutler, Marion Hilse und Rebecca Rädel)

nach oben