Aufklärung gegen Tabak e.V. – Universität Köln
info@gegentabak.de l Jetzt Spenden!

Alessandra Holzem, Supervisorin

Charlotte Linz, Supervisorin

Universität Köln

Die Uni Köln hat ein neues Orga-Team!

Nachdem nun Jonas Alfitian dem Ende seines Studiums entgegengeht, wurde die Leitung an Charlotte Linz und Alessandra Holzem übergeben. Die beiden Studentinnen sind im ersten klinischen Semester und und interessieren sich mit der Onkologie und Kardiologie auch sehr für Fächer, in denen das Rauchen einen großen Risikofaktor für spätere Erkrankungen darstellt.

Die Lokalgruppe zu vergrößern gehört zu dem Hauptziel der neuen Leitung. Jedoch auch die Implementierung eines Wahlfachs zur Tabakprävention und -entwöhnung nach dem Vorbild anderer AGT-Standorte steht auf dem Plan.

Alessandra, was ist deine Nachricht an die Meizinstudierenden der Uni Köln?

“Wir freuen uns auf alle Studierenden, die an unseren Treffen teilnehmen! Folgt uns auf Facebook unter AGT Uni Köln und tretet unserer Facebook-Gruppe bei und erfahrt, wann die nächste Veranstaltung ist! Und überredet gerne auch Freunde mitzukommen! Wir sind eine lockere Truppe in der schnell neue Freundschaften gebildet werden und jeder ist bei uns gerne gesehen!”

 

Bei Anfragen zu Schulbesuchen und auch für andere Fragen kann die AGT-Gruppe unter Koeln@gegentabak.de kontaktiert werden.

 

nach oben